Tinker PonyhofTinker Ponyhof

Der familiäre Hof liegt nur ca. eine Autostunde nordöstlich von München und ist ein Ausflugsziel für kleine und große Pferdenarren!


Bei manchen Kindern zeigt sich die Pferdebegeisterung früh, schon viele Drei- oder Vierjährige würden gerne mal auf einem Pony sitzen. Reiterhöfe, die genug Vertrauen in ihre Ponys haben, um sie alleine mit ihren kleinen Gästen und deren Eltern auf einen Spaziergang zu schicken, sind jedoch dünn gesät. Auf jeden Fall die Fahrt ins Erdinger Umland wert ist der Tinker Ponyhof bei Taufkirchen/Vils. Günstiger können die Kleinen ihr Pferdeinteresse nirgendwo ausleben: für nur 3,00 Euro die halbe Stunde auf einem ausgeschilderten Rundweg, die Eltern führen die Ponys selbst. Aber auch größere Kinder und reitbegeisterte oder nur neugierige Eltern können einen Proberitt in der Reitgruppe mit Reitführer wagen. Die Ponys und Pferde in allen Größen sind geduldig, menschenbezogen und halten auch Ungeschicklichkeiten aus.
[Elke Virginia Koch]


Tinker Ponyhof
Infos unter
Tel.: 08084/257555
oder www.tinkerponyhof.de