Freisinger Spiele-TreffFreisinger Spiele-Treff

Spiele-Treff: Bei uns wird gespielt! Gemeinsam, ohne Computer oder Handy, dafür mit Brett, Würfeln und Karten.


Wir lieben das persönliche Spiel, Auge in Auge, die Reaktionen der Spieler sehen und fühlen. Und natürlich gewinnen! Sooft es geht – aber auch in Ehren untergehen, wenn es dumm läuft und ein Mitspieler uneinholbar davonzieht.

Der Freisinger Spiele-Treff bringt seit 1993 Spielebegeisterte zweimal im Monat zusammen (2. und 4. Freitag im Monat, 20:00 Uhr, Raum 304 / 305 im »Haus der Vereine« an der Pallottinerstraße in Freising). Kein Verein – einfach so Freude haben! Jede(r) ist willkommen, von (8) – 10 Jahren bis 100 Jahren. Von etwa 100 Menschen, die uns immer wieder besuchen, kommen meist etwa 12-15 pro Abend, genug für 3-4 Spiele gleichzeitig. Fast jedes mal sind »Erstbesucher« dabei, die sofort in eine Partie einsteigen können. Wir haben einen Fundus von ca. 150 Gesellschafts-, Brett- und Kartenspielen, neue und auch einige ältere Schätze, die zu entdecken lohnt. Strategiespiele, Taktikspiele, Geschicklichkeitsspiele und Spiele mit hohem Glücksfaktor (Spiele des Jahres, Deutscher Spielepreis usw.). Fast alle Spiele können von einem der Stammgäste des Treffs erklärt werden, ein aufwendiges Lesen entfällt. Nach Aufbau und kurzer Einweisung kann der Spaß beginnen.

Neue Spiele testen: Bevor man ein Spiel verschenkt, sollte es ausprobiert werden (nicht blind kaufen!). Viele der neuesten Spiele werden uns dankenswerterweise vom »Hölzlkramer« gestiftet und können bei uns getestet werden. Also: Kommt vorbei und bringt am besten gleich ein paar Freunde mit: Macht Euren eigenen Tisch auf oder spielt mit uns! Eigene Spiele könnt Ihr gerne mitbringen – hier sind die Spieler, die Euch zu Hause fehlen! Wir freuen uns auf Euch! 
[kiko]


http://de.groups.yahoo.com/group/freisinger-spieletreff
Email: freisingerspieletreff@yahoo.de