Schüler-SprachreisenSpiel, Sport und Sprachen

Schüler-Sprachreisen: Sommererlebnis in Englisch für Schüler und Schülerinnen bis 17 Jahren: Wer seine Englischkenntnisse mit Spaß verbessern möchte, kann z.B. in den Sommer- oder Herbstferien auf spannende Weise etwas dafür tun! Berlitz hat sein Englisch Programm für Schüler-Sprachreisen erweitert.


Das Schulhalbjahr ist noch im vollen Gang, aber spätestens mit den Sommer-Zeugnissen zeigt sich so manchen Schülern und Eltern, daß die Wunschnote, besonders in Englisch, nicht erreicht wird. Im Englischunterricht macht sich bei den Schülern häufig die Angst vor dem freien Sprechen bemerkbar und es mangelt an der Motivation für dieses Fach. Wer seine Englischkenntnisse mit Spaß verbessern möchte, kann z.B. in den Sommer- oder Herbstferien auf spannende Weise etwas dafür tun! Berlitz hat sein Englisch Programm für Schüler-Sprachreisen innerhalb Deutschlands in Kooperation mit beliebten Jugendherbergen und Schullandheimen nochmals erweitert. Neue Orte und ansprechende Jugendherbergen, zum Beispiel im schönen Chiemgau oder Weissenstadt im Fichtelgebirge, beides mit Bussammeltransfer ab München, in Wartaweil/Ammersee inklusive Windsurfen oder in Wurmannsquick/Niederbayern, laden Kinder und Jugendliche zu unvergesslichen, erlebnisreichen Englisch-Aufenthalten in den Ferien – ein oder zweiwöchig – ein. 

Während des Camps wird bei allen Aktivitäten Englisch gesprochen – von morgens bis abends. Vormittags gibt es motivierenden Unterricht mit vielen Dialogen, Rollenspielen und Projekten. Nachmittags und abends steht ein buntes Freizeitprogramm zur Wahl, etwa Baseball, Volleyball, Streetdance, kreative Workshops, Australian Camp Fire, Talent Show oder Las Vegas Casino.

Die erfahrenen Englisch-Sprachlehrer, alle Muttersprachler, kommen aus England, Kanada, Australien, den USA und sind rund um die Uhr für die Teilnehmer da. Besonders beliebt sind auch die »Reiten und Englisch« Aufenthalte auf verschiedenen Reiterhöfen.
[Gabriela Kluge]


Infos erhalten Sie bei 
Petra Lüttig
Berlitz Kids & Teens Süd
Telefon 07031-2046-772
petra.luettig@berlitz.de