Heilmethoden aus der Nähe kennenlernenHeilmethoden aus der Nähe kennenlernen

Im Zentrum für klassische und kreative Heilmethoden in Moosburg besteht die Möglichkeit ein breites Spektrum von Therapiemöglichkeiten unverbindlich kennenzulernen, in Schnupperkursen zu testen und schließlich intensiv zu nutzen.


Als Mutter steht man dem, was so mit dem Kindern gemacht werden soll, von Natur aus kritisch gegenüber. Egal ob es dabei um die medizinische Versorgung geht oder um die Hilfen bei schulischen Problemen. Selbst wenn es von der Kasse bezahlt wird, muss es wirklich helfen, soll ganz sicher nicht schaden und es muss auch noch irgendwie zu bewältigen sein, z.B. ein Lerntraining bei Schulproblemen. Sonst gibt man lieber mal ein bisschen Geld aus, wenn man sicher ist, das Richtige zu tun. Deshalb habe ich schon vor Jahren zu verschiedenen Themen belesen – zu Bachblüten, Schüsslersalzen und kinesiologischen Lernhilfen z.B. Aber bekanntlich ist lesen und selber machen nicht das selbe wie »aus erster Hand gezeigt bekommen«. Genau diese Möglichkeit besteht jetzt in Moosburg, wo es seit Kurzem das »Zentrum für klassische und kreative Heilmehtoden« gibt. Ich habe dort für meine Kinder verschiedene Infos zum Thema Kinesiologie und Lernhilfen gefunden, mein Becken steht dank »Kausalogie« nicht mehr schief und meine Schwester kann dank dieser Behandlungsmethode ihren Arm wieder bewegen. Weiterhin geleistet habe ich mir eine Reiki-Einweihung und besuche den Yoga-Kurs. Am liebsten würde ich noch mehr machen, wenn die Zeit es zuließe, zumal das Angebot stetig erweitert wird.

Es gibt erstaunliche viele Informationen kostenlos, vor allem an den regelmäßig stattfndenden Info-Tagen. Die meisten Therapeuten stehen sogar auch außerhalb der Info-Tage unverbindlich für ein Erstgespräch zur Verfügung, sodass man sich Ruhe informieren kann bevor man eine Entscheidung trifft. Zum Ausprobieren gibt es Schnupperkurse, die meist zwischen 5 und 15 Euro kosten und damit wirklich mehr als ihr Geld wert sind. Auch die Behandlungen selber dürften deutlich günstiger sein als in Freising oder München, der Yoga-Kurs z.B. kostet rund 10 Euro für 90 Minuten.

Besonders positiv berührt hat mich die Atmosphäre im Zentrum. Man fühlt sich sofort wohl, hat das Gefühl an der richtigen Stelle zu sein und wird wirklich gut beraten. Mein Tipp: Kennenlernen! Die Termine, vor allem auch die Info-Tage findet man im Internet unter www.zentrum-heilmethoden.de 
[Daniela Söcker]


Infos:
Zentrum für klassische und kreative Heilmethoden
Auf dem Gries 4
85368 Moosburg
Tel. 08761/722 911

Das Angebot umfasst derzeit unter anderem folgende Möglichkeiten:
ADS-Beratung, Akupunktur, Auratechnik, Bachblüten, Beautiful Face energetische Gesichtsmassage, Besenreiserverödung, Continuum Movement, Cranoisacaraltherapie, Davis Beratung, Dyskalkulie-Beratung, Energiebehandlung, Ernährungsberatung, Feetchination, Feng Shui-Beratung und -Massage, Fußreflexzonentherapie, kinesiologische Lernberatung, Kausalogie, Klangschalenmassagen, Kunsttherapie, Legasthenie-Beratung, Reiki- Behandlung und -Ausbildung (bis Meister), Schüsslersalze, (Naikido-) Shiatsu, Touch for Health, Venenprobleme, Yoga