Bayerisches NationalmuseumBayerisches Nationalmuseum

Das Bayerische Nationalmuseum in München gehört zu den großen kunst- und kulturgeschichtlichen Museen Europas.


Moritz ist, wie viele Jungs in seinem Alter, ein echter Ritterfan. Da Moritz kürzlich den Wunsch äußerte, in ein Museum mit Ritterrüstungen zu gehen, besuchten wir das Bayrische Nationalmuseum in München: Neben echten Ritterrüstungen sind hier sogar Kinderrüstungen zu sehen – und Kanonen, Lanzen und einiges mehr. Moritz kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Da das Museum um die Kunstschätze herum gebaut wurde, stimmt auch das Ambiente, und wir fühlten uns wie auf einer Burg. Da die »Ritterabteilung« recht übersichtlich ist, und die anderen Ausstellungsstücke nicht angeschaut werden müssen, ist dieses Museum für einen Besuch mit kleinen Kindern, die noch nicht so lange im Museum bleiben möchten, sehr zu empfehlen.
[Gabriele Dieterich]


Bayerisches Nationalmuseum
Prinzregentenstraße 3
80538 München
Geöffnet: 
Di - So 10.00 - 17.00 Uhr
Do 10.00 - 20.00 Uhr