Freisinger Kunsteisbahn an der LuitpoldanlageFreisinger Kunsteisbahn an der Luitpoldanlage

Schlittschuhfahren macht Spaß, da kann man schön schnell fahren« sagt Melissa, 6 Jahre alt und schon ein echter Profi auf dem Eis. Aber auch kleine Kinder kommen nicht zu kurz.


Für sie gibt’s extra Familienöffnungszeiten, während derer kleine Poller zur Verfügung stehen, an denen sich die Anfänger selbst festhalten können und sich dadurch allmählich an das Fahren auf dem Eis gewöhnen. Wer sich absolut nicht traut, kann sich in einer Art Sitzbank auf Kufen von Mama übers Eis schieben lassen. Somit ist für Groß wie auch Klein der Spaß auf dem Eis garantiert.

Zwischendurch können sich Eltern und Kinder am Kiosk mit Glühwein oder Kinderpunsch stärken, oder sich im geheizten Umkleideraum mit Blick auf die Eisbahn aufwärmen. Wer noch keine echten Kufen hat, darf sogar mit Schlittern auf´s Eis. Schlitter und Schlittschuhe ab Größe 30 können auch direkt an der Bahn ausgeliehen werden.
[Gabriele Dieterich]


Freisinger Kunsteisbahn 
an der Luitpoldanlage
Unter www.freising.de können 
die Öffnungszeiten (Herbst/Winter) abgefragt werden.