Licht im Kinderzimmer

Die Beleuchtung trägt auch im Kinderzimmer viel zur wohnlichen Atmosphäre bei, wenn sie mit Bedacht ausgewählt wird. Doch welches Licht eignet sich am besten beim Lernen, Lesen, Spielen und Schlafen?

Foto: ©istock.com/sturti

Der ideale Schlafplatz für kleine Kinder

Erholsamer Schlaf ist wichtig, um die Konzentration aufrecht zu erhalten, aber auch zur Steigerung des Wohlbefindens. Vor allem Kleinkinder benötigen regelmäßige Schlafphasen. Schlaf ist für jeden lebensnotwendig und dient gleichermaßen als Ruhe- und Kraftquelle.

Foto: ©iStockphoto.com/rossario

Ordnung im Kinderzimmer halten

Kleinkinder brauchen nur wenige Minuten, um ein gut aufgeräumtes Kinderzimmer in ein Chaos zu verwandeln. Viele Eltern fragen sich, wie sie es anstellen können, stressfrei das Kind zum Aufräumen seines Zimmers zu bewegen.

@Foto: www.regalraum.com

Stressfreier Umzug mit Kindern

Zieht man mit Kinds um, sind Organisationsgeschick und Krisenmanagement gefragt. Geplant werden muss nicht nur der Transport der Umzugsgüter, vielmehr steht auch das leibliche Wohl des Einzelnen im Vordergrund. Am besten schalten Sie von vornherein mögliche Stressquellen ab.

@Foto: Michael Blann/Photodisc/Thinkstock