Freisinger Kunsteisbahn an der Luitpoldanlage

Schlittschuhfahren macht Spaß, da kann man schön schnell fahren« sagt Melissa, 6 Jahre alt und schon ein echter Profi auf dem Eis. Aber auch kleine Kinder kommen nicht zu kurz.

Villa Lustig

Ein besonders familienfreundliches Skiangebot im Skizirkus Brauneck, am Jaudenhang in Lenggries Wegscheid, bietet die Villa Lustig. Während die Eltern das Skifahren genießen, kümmern sich speziell geschulte Kinderskilehrer in dem 20.000 m großen Kinderparadies um die Kinder.

Skifahren lernen

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr – ein wenig gilt dies mit Sicherheit auch für den Skisport. Kinder tun sich zumindest wesentlich leichter damit, Skifahren zu lernen, als Erwachsene. Deshalb schicken viele Eltern ihren Nachwuchs schon im Kindergartenalter in die Skischule. Dort können sich die Kids erst einmal mit der richtigen Technik und der notwendigen Ausrüstung vertraut machen, ehe sie mit dem Papi die Buckelpisten hinunterwedeln.

Skischulen und Skiclubs

Jede Menge Adressen und Informationen über Skischulen und Skiclubs in der Region Freising und den nahegelegenen Skigebieten. Sogar Skifahren in Freising ist möglich: der Skilift Hanslmühle ist der einzige Schlepplift im Landkreis.