Musikschulen

Viele Eltern möchten, dass ihr Kind ein Instrument erlernt. Doch der Weg vom Anfänger zum Könner ist lang und erfordert Durchhaltevermögen. Da ist es wichtig, den richtigen Lehrer zu wählen.

©Foto: iStock.com/ParkerDeen

Musik für Kinder: Sternschnuppe

Es ist traurig, mit welchem stereotypen Gedudel unsere Kinder oftmals abgespeist werden. Das es auch anders geht zeigen die Kinderlieder von Margit Sarholz und Werner Meier von Sternschnuppe.

©Fotos: Michael Liebig/Kiko

Donikkl & Die Weißwürschtl

Innovative Kindermusik – frecher Family-Reggae-Pop-Rock, die kunterbunte Kinder-Musikshow für die ganze Familie.

Musikalische Früherziehung

»Ku-Ku, Ku-Chi-Chi« schallt es mir entgegen – zwölf Paar Kinderaugen sind erwartungsvoll auf mich gerichtet. Nicht etwa in einem Fremdsprachen-Lehrgang, sondern in einem Kurs der musikalischen Früherziehung für Kinder von 4-6 Jahren.