Deutsches Museum

Schon wieder ein verregneter Sonntagmorgen! Missgelaunt schaut die Familie aus dem Fenster. »Was machen wir heute?«. Fahren wir doch ins Deutsche Museum nach München.

©Foto: Deutsches Museum

Freilichtmuseum Massing

Leben im Museum: Das Freilichtmuseum in Massing – ein Museum für bäuerliche Kultur des südlichen Niederbayers wurde 1969 gegründet und war in Bayern eines der ersten Museen dieser Art.

©Foto: Michael Liebig/Kiko

Bayerische Schlösserverwaltung

Die Bayerische Schlösserverwaltung bietet interessante und spannende Führungen für Kinder verschiedener Altersstufen durch Burgen und Schlösser an.

©Foto: Kinderkompass/privat

Kultur für Kids

Museumsführungen für Kinder: Inzwischen weiß jeder, wie wichtig es ist, Kinder bereits im frühen Alter mit zahlreichen Eindrücken zu prägen, damit sie mit wachen Augen durch ihr Leben gehen.

Heimatmuseum Hörgertshausen

Heimatmuseen sind in der Regel der schlichte Horror: Alter Krempel, der niemanden interessiert, vor dem man aber in Ehrfurcht erstarren soll. Ein Museum in Hörgertshausen – mitten in der Hallertau – will da andere Wege gehen.

Bayerisches Nationalmuseum

Das Bayerische Nationalmuseum in München gehört zu den großen kunst- und kulturgeschichtlichen Museen Europas.

Deutsches Jagd- und Fischereimuseum

Das Museum für alle Natur- und Kulturfreunde im Herzen Münchens. Auf ca. 3000 qm werden herausragende Zeugnisse der Jagd- und Fischereikultur von der Steinzeit bis in die Gegenwart gezeigt.