Leselust statt Lesefrust

Warum Lesen für Kinder so wertvoll ist. Pippi Langstrumpf, Emil und die Detektive, Winnetou oder Tom Sawyer – sie alle haben uns als Kinder in aufregende Fantasiewelten fernab des Kinderzimmers entführt. Alles, was wir dazu brauchten, waren ein gutes Buch, Spaß am Lesen und eine Taschenlampe unter der Bettdecke.

Kostenlose Hörbücher für Kinder auf Ohrka.de

Hochwertig produzierte Hörbücher für Kinder, gesprochen von prominenten Schauspielern und Hörbuch-Profis wie Anke Engelke, Katharina Thalbach, David Nathan (Foto), Oliver Rohrbeck und vielen anderen bietet die Kinder-Webseite Ohrka.de. Dieses kostenlose, werbefreie und jederzeit verfügbare Hörangebot dürfe in diesem Umfang einmalig im deutschsprachigen Raum sein.

©Fotos: Ohrka e.V./Gregor Baron

Lies und Spiel

Lies und Spiel – ein junger Verlag, der pädagogisch wertvolle Kinder- und Jugendbuchliteratur vertreibt – liegt es am Herzen, seine hochwertigen, besonderen Bücher auch in einer angemessenen Umgebung anzubieten.