Geschenke von Anuli-Schmuck.de

Wer noch ein Geschenk sucht oder sich selber etwas Besonderes gönnen möchte, hat nun die Gelegenheit: Bei Anuli-Schmuck.de sind jetzt wegen Geschäftsaufgabe alle Schmuckstücke bis zu 50% reduziert.

Magazin

Licht im Kinderzimmer

Die Beleuchtung trägt auch im Kinderzimmer viel zur wohnlichen Atmosphäre bei, wenn sie mit Bedacht ausgewählt wird. Doch welches Licht eignet sich am besten beim Lernen, Lesen, Spielen und Schlafen?

Foto: ©istock.com/sturti

Der ideale Schlafplatz für kleine Kinder

Erholsamer Schlaf ist wichtig, um die Konzentration aufrecht zu erhalten, aber auch zur Steigerung des Wohlbefindens. Vor allem Kleinkinder benötigen regelmäßige Schlafphasen. Schlaf ist für jeden lebensnotwendig und dient gleichermaßen als Ruhe- und Kraftquelle.

Foto: ©iStockphoto.com/rossario

Kostenlose Hörbücher für Kinder auf Ohrka.de

Hochwertig produzierte Hörbücher für Kinder, gesprochen von prominenten Schauspielern und Hörbuch-Profis wie Anke Engelke, Katharina Thalbach, David Nathan (Foto), Oliver Rohrbeck und vielen anderen bietet die Kinder-Webseite Ohrka.de. Dieses kostenlose, werbefreie und jederzeit verfügbare Hörangebot dürfe in diesem Umfang einmalig im deutschsprachigen Raum sein.

©Fotos: Ohrka e.V./Gregor Baron

Blumen für die Eltern

Über eine kleine Aufmerksamkeit vom Nachwuchs freuen sich nicht nur die Eltern, sondern auch die Großeltern. Mit einem Strauß Blumen kann man nichts falsch machen. Doch welche Bedeutung haben Rosen, Tulpen und Co.?

©Foto: istock.com/schnuddel

Ordnung im Kinderzimmer halten

Kleinkinder brauchen nur wenige Minuten, um ein gut aufgeräumtes Kinderzimmer in ein Chaos zu verwandeln. Viele Eltern fragen sich, wie sie es anstellen können, stressfrei das Kind zum Aufräumen seines Zimmers zu bewegen.

@Foto: www.regalraum.com

Musik für Kinder: Sternschnuppe

Es ist traurig, mit welchem stereotypen Gedudel unsere Kinder oftmals abgespeist werden. Das es auch anders geht zeigen die Kinderlieder von Margit Sarholz und Werner Meier von Sternschnuppe.

©Fotos: Michael Liebig/Kiko

Spielzeug: Altbewährtes oder neue Technik?

Es dauert nicht lange, bis wir uns fragen, ob all die Technik, die für unsere Kinder heute zur Verfügung steht, wirklich so gut ist?

@Foto: dmitrimaruta/Fotolia.com

Warm durch den Winter

Auch im Winter brauchen Babys frische Luft. Mit der richtigen Kleidung ist der Spaziergang im Freien selbst bei eisigen Temperaturen kein Problem: Warme Stoffe und nützliche Accessoires sorgen dafür, dass der Nachwuchs nicht friert.

©Fotos: Nomad_Soul/Fotolia.com

Donikkl & Die Weißwürschtl

Innovative Kindermusik – frecher Family-Reggae-Pop-Rock, die kunterbunte Kinder-Musikshow für die ganze Familie.

Wie lange dürfen Babys allein bleiben?

Die Mutter telefoniert gerade, der Vater kocht das Abendessen - und das Baby meldet sich wieder einmal mit lautstarkem Geschrei zu Wort. Allein lassen oder sofort drum kümmern? Darüber streitet sich die Menschheit seit Jahren.

@Foto: BananaStock/Thinkstock